#1 Energiesparlampen und eure Meinungen von Sophie 15.02.2017 11:54

avatar

Hallo Ihrs

Heute geht es nicht mehr ohne sie, die Rede ist von : Energiesparlampen

Ich verwende diese geringelten Sparbirnen denn die mit dem Draht sind unverschämt teuer und halten nichtmal länger als früher die Glühbirnen. Das Licht mag ich nicht so, dieses kalt-weisse ist schon ungemütlich aber ich bemerkte, dass eine Birne den ganzen Raum erhellen kann. Ich habe am Läppi eine Schreibtischlampe, die so den ganzen Raum erhellt. Was mich schon etwas nervt: der hohe Kaufpreis und sie sind echt hässlich.

Wie denkt ihr über diese Energiesparbirnen ?

#2 RE: Energiesparlampen und eure Meinungen von Korrosion 13.12.2017 13:31

avatar

Also die sogenannten Energiesparlampen würde ich nicht nehmen,
die enthalten ja Quecksilber,
das finde ich weder gut für die Gesundheit noch bei der Entsorgung.
Besser finde ich LEDs,
die sind teurer bei der Anschaffung aber nicht gesundheitsschädlich.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz