Folgst du blind einer Gesellschaft die unterdrückt und manipuliert, liegt dein Bewusstsein im Koma, erkennst du die Manipulation, erwacht es gerade, handelst du dagegen, gehörst du zu jenen die begriffen haben was Gothic wirklich ist.
Kommunikation ist für mich dann stimmig, wenn sie wertschätzend und auf Augenhöhe passiert. Ein wenig fragen gehört für mich dazu dem anderen Interesse zu zeigen und auch selber auf Fragen zu antworten. Geschieht dies ehrlich und ohne böse Absichten so ist die Kommunikation für mich gelungen.
Ohne Projektionen und Energiesaugerei, können viele gute und tiefgründige Gespäche sich daraus entwickeln. Sympathie benötigt bei mir ebenfalls etwas Zeit, selten ist sie sofort da. Sie kann sich entwickeln aus dem Gesprächsverlauf heraus oder wenn sie gleich zugegen ist, aus dem Empfinden heraus.
Ist man auf Augenhöhe, wertschätzend und nicht manipulativ im Gespräch, zeigt sich wie nahe oder eben fern man zueinander steht. Darum kann sich anfängliche Sympathie in Nicht-Symapthie umwandeln aber umgekehrt ist es genauso.
Wie seht ihr das, was ist für euch wann eine gelungene Kommunikation ?
Folgst du blind einer Gesellschaft die unterdrückt und manipuliert,liegt dein Bewusstsein im Koma,erkennst du die Manipulation,erwacht es gerade,handelst du dagegen gehörst du zu jenen die begriffen haben was Widerstand wirklich ist.