Folgst du blind einer Gesellschaft die unterdrückt und manipuliert, liegt dein Bewusstsein im Koma, erkennst du die Manipulation, erwacht es gerade, handelst du dagegen, gehörst du zu jenen die begriffen haben was Gothic wirklich ist.
Ich bin nicht so der Geniesser, Essen ist für mich nur notwendige Nahrungsaufnahme und so halte ich es damit auch: meist etwas "schnelles" was nicht zu teuer ist, nur am Wochenende darf es mal aufwändiger und teurer sein. Ich habe keine Kinder, also muss nicht so auf ausgewogen oder Regelmässigkeit achten, so esse ich nur, wenn ich auch wirklich Hunger habe. Ich habe keine Heisshungerattacken und darum "schnuckere" ich auch nichts und halte mich an die Hauptmahlzeiten.
Wie haltet ihr das, ist das tägliche Essen für euch Lebensphilosophie oder nur Notwendigkeit ?
Folgst du blind einer Gesellschaft die unterdrückt und manipuliert,liegt dein Bewusstsein im Koma,erkennst du die Manipulation,erwacht es gerade,handelst du dagegen gehörst du zu jenen die begriffen haben was Widerstand wirklich ist.
Auch wenn das Essen nur eine Notwendigkeit ist, ist es für mich trotzdem meist der Höhepunkt des Tages, mein Leben hat nicht so viele Höhepunkte, weniger noch als früher, das Essen hat an Wert gewonnen. Es gibt fast immer das Selbe zu essen, das ist weder gut noch schlecht. Nur Nudeln oder Kartoffeln sind anstrengend für mich, da quält mich das Essen; Nudeln mit Soße ist dann schon besser und wenn die Mutter meiner Mutter (vegan) kocht, ist Essen sogar angenehm.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen , wie sie ihre Tiere behandeln." - Mahatma Gandhi
für mich ist das Essen gar nicht wichtig. Oft vergesse ich es auch. Ich esse aber sehr gerne frisches Gemüse und Obst. Das könnte ich tonnenweise essen. Mir ist es wichtig was ich da meinem Körper zufüge und das meiste ist mir entweder zu fettig oder zu süß. Ganz selten koche ich mir mal was und dann bereite ich das immer mit viel Liebe zu. Bedanke mich auch bei Mutter Erde für die ganzen Zutaten und dann schmeckt es nochmal besser.
Ich finde gut, dass du dich für das Essen bei Mutter Erde bedankst, das mache ich auch so, und ich bevorzuge auch Gemüse und esse sehr unregelmässig. Obst esse ich auch ab und zu und ich lebe auch vegetarisch, da ich die Massentierhaltung nicht unterstützen möchte, und für Demeter oder Bio fehlt mir leider auch das Geld. So lange artgerechte Tierhaltung leider ein Luxus für ein paar Reiche darstellt, werde ich auf Fleisch verzichten.
Kartoffeln vertrage ich leider auch nicht, bekomme Magenschmerzen davon und Nudeln kommen mir schnell aus den Ohren, was immer bei mir geht : sind Reis und Knödel.
Folgst du blind einer Gesellschaft die unterdrückt und manipuliert,liegt dein Bewusstsein im Koma,erkennst du die Manipulation,erwacht es gerade,handelst du dagegen gehörst du zu jenen die begriffen haben was Widerstand wirklich ist.