Folgst du blind einer Gesellschaft die unterdrückt und manipuliert, liegt dein Bewusstsein im Koma, erkennst du die Manipulation, erwacht es gerade, handelst du dagegen, gehörst du zu jenen die begriffen haben was Gothic wirklich ist.
Wer kennt sie nicht, die Rede ist von extrovertierten Menschen die vor allem sich selbst gerne reden hören.
Doch wie geht ihr damit um, was ist eure Reaktion auf diese doch recht aufdringlichen Mitmenschen?
Ich sage hier mal wie ich das so halte:
Ob mich Leute die viel reden nerven, liegt immer daran was sie reden also worüber, ist es ein Thema, welches mich interessiert habe ich Freude daran und rede auch viel. Reden sie nur belangloses Zeug wie Tratsch über Promis und andere Oberflächlichkeiten, sage ich direkt, dass es mich nicht interessiert und zeige dann auch, dass ich keinen Bock darauf habe.
Nicht immer ist das höflich aber bevor ich ein Kottelett an der Backe habe, ziehe ich hier die Reissleine, und nehme auch in Kauf, dann eben nicht immer "nett" zu sein.
Ich rede gerne über tiefgründige sowie spirituelle und auch philosophische Themen auch gerne über "Weltlicheres", aber belangloses "Qua-qua-qua" geht mir auf dem Zeiger.
Wie handelt ihr, was macht ihr um diese Quasselstrippen zu ertragen, oder zur Raeson zu bringen?
Folgst du blind einer Gesellschaft die unterdrückt und manipuliert,liegt dein Bewusstsein im Koma,erkennst du die Manipulation,erwacht es gerade,handelst du dagegen gehörst du zu jenen die begriffen haben was Widerstand wirklich ist.
naja, da ich selbst in meinen Hochphasen so eine Quasselstrippe bin, hab ich natürlich ein Problem damit Wenns sie einen nicht ausreden lassen, finde ich das schon ziemlich mies, aber solange eine angeregte Diskussion entsteht in der beide ihren Teil beitragen, warum nicht. Auf der anderen Seite, ein Gesprächspartner der nur nickt und immernur zuhört ist auch nicht gut für eine Unterhaltung. Da fühlt man sich eher als müsste man einen Vortrag halten um das Gespräch aufrecht zu erhalten
Weisheit und Wahnsinn flüstern in mein Ohr Beide malen Bilder, keiner malt mir etwas vor, Ein Selbstgespräch unter vier Augen, es ist anders als du denkst du siehst die Wellen vor dir brechen, wenn du deine Fesseln sprengst