Folgst du blind einer Gesellschaft die unterdrückt und manipuliert, liegt dein Bewusstsein im Koma, erkennst du die Manipulation, erwacht es gerade, handelst du dagegen, gehörst du zu jenen die begriffen haben was Gothic wirklich ist.
Gerade im Web ist es häufig eine Unart sich arrogant anzumaaßen jemandem zu unterstellen, er sei nicht authentisch, und damit so zu tun als kenne man ihn privat. Meist geschieht es, wenn User A den User B nicht leiden kann und dann behauptet zu wissen, wie dieser jetzt im Augenblick sich zu verhalten habe um "echt" also er selber zu sein. Man ist sich fremd und kann gar nicht wissen wie der andere wirklich ist, das setzt nämlich intensiven privaten Kontakt vorraus.
Ich finde zudem, dass Authenzität oft überkorrekt interpretiert wird und Menschen nun mal sich nicht immer linear verhalten, als ebenfalls ambivalenter Typ schwankt mein Verhalten auch schon mal, je nach Situation und Begebenheiten. Ich kann lieb und verschmust sein aber auch genauso, mal krass sagend was ich denke, ohne dabei immer ein Höchstmass an Empathie anzuwenden, aber bin ich deswegen gleich "unecht"?
Emotionen steuern uns Menschen eben auch mal und dann kann ich schimpfen wie ein Rohrspatz und im nächsten Moment bin ich wieder ganz "artig".
Das Wort Authenzität bekommt man laut meiner Erfahrungen auch gerne mal an den Kopf geschmissen, wenn jemanden schlicht meine Meinung nicht in den Kram passte, wer mir sowas sagt, den verballhorne ich meist, weil ich ihn dann nicht mehr ernst nehmen kann und das ist dann Authenzität von mir.
Wie definiert ihr Authenzität und ist die wirklich so wichtig, wie manche Leute behaupten?
Folgst du blind einer Gesellschaft die unterdrückt und manipuliert,liegt dein Bewusstsein im Koma,erkennst du die Manipulation,erwacht es gerade,handelst du dagegen gehörst du zu jenen die begriffen haben was Widerstand wirklich ist.
Authenzität ist für mich ,wenn ein Mensch das nach Außen strahlt ,was er im Inneren auch ist. Ein Mensch ,der sich nicht verbiegt um anderen zu gefallen z.B. Dazu gehört für mich auch die Wahl der Kleidung. Wenn ich jetzt mal ein krassen Beispiel nennen darf,was für mich NICHT authentisch ist: Eine Person ,welche sich kleidet wie ein Krieger oder Fürst der Finsternis höchstpersönlich und wenn man diese Person dann kennen lernt und feststellen muss ,das da nur ein kleiner langweiliger und feiger Spießer drunter steckt ,welcher andere gern mit Oberflächlichkeiten blendet.Von dieser Sorte gibt es m.E ziemlich viele. Die sollten lieber Warhammer spielen ,da könnten sie ihre Phantasien genug ausleben.xD
"I wish i could write as mysterious as a cat" - - E.A.Poe -
@SchwarzeKatz Wie sollte sich deiner Ansicht nach jemand der sich wie ein Fürst der Finsternis kleidet verhalten? Ich bin mir nicht sicher, ob spießig sein keine seiner Eigenschaften sein sollte.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen , wie sie ihre Tiere behandeln." - Mahatma Gandhi